Seite wählen

Urbachtal 2023

Klönen, Radeln und Schlemmen

so war das Thema im Reisemobilhafen Urbachtal vom 11.08. bis 13.08.2023 (Freitag bis Sonntag).

Wie so oft war auch dieses Treffen sehr schnell ausgebucht. Die Wetterapps kündigten für die Woche schönes Wetter an und so kamen bereits am Mittwoch und Donnerstag die ersten Teilnehmer. Das „Klönen und Schlemmen“ konnte so bereits im kleinen Kreis beginnen.

Am Freitag war dann auch der Rest der Gruppe angereist.
Am späteren Nachmittag trafen sich dann alle Teilnehmer bei Doris und Dieter in geselliger Runde bei einem Glas Sekt oder einem Bier.

Am Abend ging es in die Gaststube vom Reisemobilhafen Urbachtal. Doris hatte Schwälmer Spezialitäten auftischen lassen. Dieses rustikale Buffet kam bei allen Teilnehmern sehr gut an.

Nach dem Essen saßen wir dann noch draußen vor den Wohnmobilen zusammen, um langsam den Tag ausklingen zu lassen.
Am nächsten Morgen dann die Überraschung: keine Brötchen. Bei der Bestellung kam es zwischen Platzbetreiber und Bäcker zu diesem Malheur. Kurzfristig machten sich ein paar Teilnehmer per Fahrrad zu den Bäckern ins Dorf auf und so bekamen wir doch noch unsere Frühstücksbrötchen.
Für diesen Tag war ab Mittag eine Radtour zur Steinmühle geplant.

Da es gegen Mittag zu regnen beginnen sollte, starteten wir in 3 Gruppen früher als geplant. Leider hat nur die erste Gruppe die Steinmühle in Ottrau trocken erreicht, die anderen beiden Gruppen kamen in einen ordentlichen Regenschauer. Der Regen beeinträchtigte aber nicht die Neugier auf die Mühlenbesichtigung. Die Führung übernahm der ehemalige Müller der Steinmühle Konrad Kurz (85 Jahre alt). Es war für alle Teilnehmer sehr interessant von Herrn Kurz einen Einblick zu bekommen wie dort früher gelebt und gearbeitet wurde.

Nach der Führung wurde Kaffee und Kuchen gereicht.

Da das Wetter immer noch unbeständig war, entschieden wir uns zur Rückkehr zum Reisemobilhafen. Am Platz angekommen kam die Sonne langsam wieder raus und so konnten wir den Nachmittag draußen vor den Fahrzeugen verbringen und passend zum Thema noch weiter klönen.
Zum Abendessen wurden wir mit einem leckeren American-Barbecue Buffett verwöhnt.

Nach dem Essen ging es dann satt und zufrieden in die Wohnmobile.

Der nächste Tag stand unter dem Motto:  Brötchen da oder nicht. Dieses Mal hat alles geklappt und so konnte jeder seinen Tag bis zur Weiterfahrt selbst gestalten.

Vielen Dank Doris für die tolle Organisation. Es war für Alle ein sehr schönes Wochenende.

Michael Stötzner