Seite wählen

Der Luftkurort Wetterburg am Twistesee 2019

CK–Light-Treffen am Twistesee vom 2. bis 4. August

Herzlich war die Begrüßung von allen Anreisenden am Freitagabend durch die Organisatoren Doris und Dieter. Schnell wurden die Campingstühle zum großen Kreis zusammengestellt und es folgten lebhafte Gespräche.

Alle freuten sich auf das regionale Büffet, welches sich so langsam auf dem großen Tisch zusammenstellte. Doch leider machte Petrus uns erst einmal einen Strich durch die Rechnung. Glücklicherweise konnten wir in ein großes Zelt ausweichen und so die mitgebrachten Speisen (incl. leckeren Desserts) genießen.

Der Samstag stand bis 18.00 h zur freien Verfügung und jeder konnte sich nach seinem Ermessen vergnügen. Alsdann waren manche spazieren um den See, oder Radfahren, Stadtbesichtigung von Bad Arolsen  oder einfach nur chillen.

Abends trafen wir uns dann zum gemeinsamen Weg zum Abendessen im „Saustall“   in Wetterburg. Die Gerichte lecker, der Saal für die fast 50 mitgereisten Camper aber etwas knapp und sehr warm. Schnell ging es dann wieder zurück zum Platz, wo wir in einer wirklich sehr großen Runde zusammen saßen. Und als ob das Essen nicht ausreichend gewesen wäre, eröffnete Ellen ein laufendes Büffet mit Eiskonfekt. Aber dabei blieb es nicht, auf einmal reihte sich Schüssel an Schüssel, mal links mal rechts herum mit Nüsschen, Salzstangen, Gummibärchen auch ein Likörchen waren dabei  und das Ganze wurde dann noch von einer tollen Bowle, die auf dem Tisch stand und Dieter’s Bierzapfanlage einschließlich Discobeleuchtung gekrönt. Das haben wir so noch nie erlebt.  Der Abend war wirklich sehr schön.

Am Sonntag haben wir uns dann nach dem fürstlichen Frühstück im „Cafe im See“ nach und nach wieder voneinander verabschiedet. Einige Teilnehmer hatten das Glück sich noch einen Tag Verlängerung zu gönnen.   Für die Anderen bleibt die Vorfreude auf die nächste Fahrt. Nochmals vielen Dank für die tolle Organisation an Doris und Dieter, habt Ihr fein gemacht.

 

Anette und Peter