Seite wählen

Regionaltreffen in Hammelburg Diebach

11.05.2023 bis 14.05.2023

Nachdem einige Teilnehmer ihre Anreise bereits für den 10.05.2023 angekündigt hatten, waren wir gespannt und erfreut, euch bei uns in Hammelburg begrüßen zu dürfen. Die Freude wurde immer größer je später es wurde. Am Vorabend des Treffens waren bereits 60% der gemeldeten Fahrzeuge angereist. Da der Platz für uns vorbereitet war, konnte wir uns alle einrichten, begrüßen und den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und anschließendem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Am „offiziellen Anreisetag“ war bis zum Nachmittag Zeit zur freien Verfügung. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken begannen wir um 15 Uhr offiziell das Treffen und nahmen die letzten Teilnehmer erwartungsvoll in Empfang. Unser Platzwart stellte aufgrund der Witterung kurzfristig seine Scheune zur Verfügung, sodass wir dem Wetter mit den frischen Temperaturen trotzen konnten.

Die Stellplatzgastronomie „Ausblick am Forellenhof“ bewirtete uns am Abend mit à la carte Verpflegung, die keine Wünsche offenließ. Nach dem Abendessen startete der Begrüßungsabend in gemütlicher Runde mit gut gelaunten Teilnehmern und toller Stimmung. Auch hier konnte wieder die Scheune genutzt werden; dafür unserem Platzwart vielen Dank. Mit regionalem Bier vom heiligen Berg der Franken, Sekt und alkoholfreien Getränken lernten sich alle kennen und konnten sich austauschen.

Tag 2 startete nach dem Frühstück mit den Vorbereitungen zum Ausflug nach Bad Kissingen. Mit dem Kleinbus ging es zur Bahnstation und dann mit dem Regionalzug weiter. In Bad Kissingen schlenderten wir durch die Kuranlagen und die Stadt. Bei schönem Wetter nutzten in der anschließenden Freizeit viele die Gelegenheit zum Stadtbummel, zum Eis essen oder einkaufen. Am Nachmittag ging es zurück nach Hammelburg Diebach.

Am Abend verwöhnte uns das Team der Gaststätte „Ausblick am Forellenhof“ mit einem Spanferkelrollbraten und vegetarischen Gerichten.

An Tag 3 startete der Vormittag mit Zeit zur freien Verfügung. Neben einem Ausflug mit dem Rad nutzten einige unserer Teilnehmer die Gelegenheit auch für einen Spaziergang in der Umgebung. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Kleinbus zum Schlossweingut Lange auf Schloss Saaleck zur Weinwanderung. Bei schönem Wetter lernten wir einiges zur Geschichte und dem Wein kennen. Nach einer kurzen Wanderung fanden wir uns im Felsenkeller des Schlosses ein, wo die letzten Weine bei einer Brotzeit verkostet wurden.

Zurück am Stellplatz fanden wir uns noch zum obligatorischen Stuhlkreis ein und ließen den Abend und das Treffen ausklingen.

Der Sonntag stand für die meisten ganz im Zeichen der Abreise. Nach dem Frühstück brach im Laufe des Vormittags der größte Teil auf, um in die Heimat oder den nächsten Urlaub zu starten. Eine kleine Gruppe hielt die Stellung bis Montagmorgen und nutzte den Sonntag noch zum Entspannen.

Yvonne und ich bedanken uns bei allen, die am ersten Treffen in Hammelburg teilgenommen haben und versprechen euch: es soll nicht das letzte Treffen in Hammelburg Diebach am Forellenhof gewesen sein. Wir wünschen allen gute unfallfreie Fahrten und schöne Reisen.

Liebe Grüße aus Hammelburg,

Yvonne und Andreas

Weitere Bilder von dem Treffen findet ihr im Fotoalbum "Regionaltreffen in Hammelburg".