Seite wählen

Technikwochenende

Technikwochenende vom 01.-03.12.2023 bei Firma Schmitz in Boppard/Buchholz

Es war wohl das erste CK-Treffen im Winter mit Besuch des Weihnachtsmarktes in Koblenz. 15 Carthagos haben bei zum Teil widrigen Witterungsverhältnissen den Weg nach Boppard zur Firma Schmitz gefunden.

Das schon vorweg: trotz der frostigen Temperaturen war es ein tolles Wochenende.

Am Freitag ab 13 Uhr war die Anreise möglich und wie üblich haben sich die Teilnehmer sehr zügig eingefunden, sodass bei Glühwein, von Petra Wernecke und Firma Schmitz gestiftet, sogleich angeregte Unterhaltungen vor den WoMos stattfanden. Da es sehr frisch war, fanden wir uns bald in der beheizten Montagehalle ein.

Um 17:30 Uhr haben Klaus Neumann und Ralf Schmitz uns herzlich begrüßt und über den Ablauf der nächsten Tage informiert. Ein erstes Gruppenfoto wurde gemacht und dann bekamen wir ein fantastisches Grillbüfett, mit Fleisch und Würstchen, auch vegetarisch, vom Bauern nebenan, sowie leckere selbst hergestellter Salate serviert. Dank an den tollen Catering-Service der Familie Schmitz. Wir hatten einen gemütlichen, langen und heiteren Abend.

Am Samstagmorgen hat Klaus uns ab 8 Uhr mit Brötchen versorgt und ab 10 Uhr ging es dann ans „Eingemachte“ - es kam die Technik zum Zuge.

Wir bekamen Einblicke in Themen der Batterien und Ladetechnik, sowie Internet über Router und Antenne erklärt. Dies wurde dann in kleinen Gruppen und auch Einzelgesprächen weiter vertieft und wir wurden von den Brüdern Schmitz und 4 Mitarbeitern wirklich perfekt beraten. Weitere Themen waren, Sog-Toilettenentlüftung, Fahrradträgersysteme für die Garage, Alarmanlage, Teleskopauszüge/Lagersysteme und Wohnmobilausbauten. Dies mit persönlicher Besichtigung und Beratung an den Fahrzeugen.

Einige wenige hatten sich zurückgezogen und haben eine kleine, fröhliche  Gesprächs- und Getränkerunde aufgetan. Naja, nicht jeder interessiert sich für die Technik.

Um 18 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Koblenz und haben in kleinen Gruppen den Weihnachtsmarkt erkundet.

Um 22 Uhr waren wir wieder am Platz; es ist niemand aufgefallen, der vielleicht dem Glühwein zu viel zugesprochen hat und am Sonntagmorgen haben wir beim benachbarten Bäcker lecker gefrühstückt.

Margret und Klaus haben sich bei den Schmitz Brüdern mit einem Präsent und netten Worten für den Einsatz der Firma nochmals herzlich bedankt.

Und wir danken Margret und Klaus Neumann für die tolle Organisation und für das schöne Wochenende.

Peter Burgenger