2. Carthago-Light-Treffen in Coswig August 2021

Mit der freien Anreise zur Marina Coswig begann unser Light-Treffen ab dem 05.08.2021 bei wechselhaftem Wetter.

Der Stellplatzbetreiber hatte, wie im letzten Jahr, unsere Stellfläche üppig freigehalten und somit fanden alle 15 angemeldeten Fahrzeuge ihren Platz.

Tolle Begrüßung am Freitag

Am Freitag gesellte sich noch ein spontaner Besucher aus dem schönen Dresden zu uns: Carsten und Heidi. Beide dürfen wir nun als neue Mitglieder begrüßen und freuen uns, dass sie in geselliger Runde mit uns ein tolles Wochenende im Carthago-Kreis verbracht haben.

Das Willkommen am Freitag auf dem Stellplatz war wieder ein tolles Hallo, so dass Dieter kurzerhand das Bierfässchen zum Einsatz brachte. Detlef ließ es sich nicht nehmen, trotz seines schlimmen Rückens, das Fass zu öffnen. Ein kurzzeitiger Rückenausfall war die Folge, aber er konnte sich nach kurzer Pflege wieder dem Getümmel widmen.

An dieser Stelle wünschen wir noch gute Besserung.

Langeweile kam nie auf. Wer Lust hatte, stattete der italienischen Eisdiele in Coswig einen Besuch ab und lies sich das leckere Eis schmecken.

Das Camper-Buffet durfte nicht fehlen

Am Abend fand unser Camper-Buffet statt.

Futter satt!

Ein reichlich gedecktes Buffet mit verschiedenen regionalen und überregionalen Köstlichkeiten kam zum Einsatz und wurden verschmaust.

Somit konnten wir mit gut gefüllten Bäuchen einen lustigen Abend verbringen.

Der sonnige Samstag stand im Zeichen von Technik und Entdeckerlust. Ein Großteil der Damen startete per Fahrrad eine Tour nach Wittenberg,

Christine testete das SUP (Stand Up Paddling) und lies es nebst Hund zu Wasser.

Interessante Diskussionen rund ums Womo

Alle technikinteressierten Damen und Herren rotteten sich an Stephans Womo zusammen und es wurde über die verschiedensten Themen rund um das Wohnmobil  berichtet und diskutiert. Allerhand technische und nützliche Dinge konnten erörtert und besprochen werden. Eine Fortsetzung wird sicher erfolgen.

Der Nachmittag wurde zur freien Gestaltung gehalten und somit konnte jeder seinen eigen Wünschen freien Lauf lassen. Das Wetter hielt und somit war ein herrlicher Nachmittag der Garant für entspannte Stunden.

Unser Freddy hatte für den Abend ein leckeres Spanferkel organisiert. Das Schweinchen kam pünktlich zum einsetzenden Regen. Aber bei dem leckeren Schmaus, zusammen mit Krautsalat und Brot, konnte dies die Geselligkeit nicht trüben.

Zapzarap wurde die lange Tafel demontiert und wir tummelten uns unter den verschiedenen Markisen.

Hierbei wurde kurzerhand der korrekte Sitz sowie die Tuchspannung kontrolliert. Dabei entdeckte der eine oder andere die Funktion der seltsamen grauen Häkchen der Thule 9200. Nützliches mit dem Angenehmen verbinden - so soll es sein.

Somit ließen wir den Abend gut behütet unter den Markisen ausklingen.

Zum Abschied gab es noch ein gemeinsames Frühstück

Alles Schöne findet leider auch ein Ende und so wurde am Sonntagmorgen ein gemeinsames Frühstück bei schönstem Sonnenschein verzehrt.

So nach und nach wurde Abschied genommen und Nicole (Betreiberin des Stellplatzes) gab noch eine kleine Führung zu den anstehenden Neuerungen auf der Marina Coswig. Im kommenden Jahr werden wir auf dem neu entstehenden mittelalterlichen Markt mit Met und anderen mittelalterlichen Themen überrascht werden. Wir sind gespannt.

Sodann, mit großer Freude sehen wir dem 3. Light-Treffen auf der Marina Coswig im kommenden Jahr 2022 entgegen und freuen uns schon heute auf tolle Leute und eine schöne Zeit.

Bleibt gesund und eine immer knitterfreie Fahrt!

Stephan Geyer