Seite wählen

Carthago-Kreis-Treffen Urbachtal 2022

Carthago-Kreis-Light-Treffen

Tag 1 (05.08.)

Bei bestem Wetter machten sich 18 Carthagos auf den Weg in das wunderschöne Neukirchen in Nordhessen. Der Reisemobilpark Urbachtal liegt umgeben von Wiesen und Wäldern zentral im Herzen von Deutschland, direkt am Bachlauf des Urbachs im Kurhessischen Bergland. Er ist Park ähnlich angelegt und bietet im Luftkurort Neukirchen vielfältige Möglichkeiten zum Entspannen und Wohlfühlen. Die rustikale, mit Liebe zum Detail erbaute und eingerichtete Jausenstation „Schwälmer Stubb“ lädt zur gemütlichen Einkehr, Imbiss und Getränken ein. Eine große Terrasse bietet bei schönem Wetter die Möglichkeit zum Verweilen in geselliger Runde inmitten der Natur direkt am Bachlauf des Urbachs.

Herzlich war die Begrüßung von allen Anreisenden am Freitag durch die Organisatoren Doris und Dieter. Um circa 16:30 Uhr wurden die Campingstühle zum großen Kreis zusammengestellt und bei einem kleinen Umtrunk folgten lebhafte Gespräche. So gegen 18:30 Uhr sind wir dann gemeinsam zu der Schwälmer Stubb aufgebrochen, wo es Gulaschsuppe mit leckerem Bauernbrot gab. Den Abend haben wir in gemütliche Runde ausklingen lassen.

Tag 2 (06.08.)

Der Samstag begann mit Brötchenabholung. Jeder konnte seine Brötchentüte ab 8 Uhr abholen, so konnte der Tag lecker beginnen.

Um 11 Uhr hieß es für einen Teil der Gruppe: auf zur Werksbesichtigung bei Klaus Hünerkopf in Neukirchen.
Klaus Hünerkopf empfing uns sehr herzlich mit seinem Team und erzählte uns die Entstehungsgeschichte sowie die Entwicklung seiner Firma. Wir durften den Um- und Ausbau von hochwertigen Reisemobilen sehr anschaulich an einigen Fahrzeugen bestaunen. Gleichzeitig führte uns Klaus Hünerkopf durch seine Tischlerei, Polsterei und CNC-gesteuerte Stein- und Glasbearbeitung.

Ein Teil der Gruppe hatte sich entschieden, eine Fahrradtour in die nähere Umgebung zu machen. Es ging mit dem Fahrrad entlang dem Bahnradweg “Rotkäppchenland“ nach Ziegenhain, wo es leckeres Eis gab.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und alle Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zum Klönen und Schnacken.
Am Abend trafen wir uns wieder in der Schwälmer Stubb zum gemeinsamen Abendessen: das legendäre und rustikale Spanferkelbuffet aus der heißen Kiste. Gut gesättigt ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Tag 3 (07.08.)

So schnell vergeht die Zeit, heute hieß es Abschiednehmen.

Nach einer Sammlung wurde Doris und Dieter für die erbrachte Mühe ein kleines Geschenk übergeben. Danach ging man auseinander und ein Teil fuhr Richtung Heimat und andere blieben noch bis zum Montag.

Wir bedanken uns herzlich bei Doris und Dieter, die das alles so super geplant, organisiert und mit ganz viel guter Laune und Spaß umgesetzt haben.

Wir freuen uns auf weitere Treffen.

Fathia und Holger Wöhrn