Das Treffen fand auf der Freizeitparkanlage bei Mudau im Odenwald statt, idyllisch außerhalb des Ortes gelegen.
Während unseres Aufenthalts auf dem Freizeitparkgelände waren wir auf einem Premium-Stellplatz für Wohnmobile untergebracht.
Für das leibliche Wohl hatten wir das dazugehörige Restaurant für unsere 3 Abendessen zur Verfügung. Auch der angrenzende Golfplatz, welcher auch ein ausgefallenes Freizeitangebot bietet, konnte genutzt werden.
Es waren schon einige Fahrzeuge früher zum Treffen angereist, sodass wir schon mal den „Stuhlkreis“ ausprobieren konnten.
Donnerstag, 2. Oktober
Wir begannen ca. um 15 Uhr in einem schönen Stuhlkreis bei Kaffee und Kuchen, da fast Alle schon eingetroffen waren. Ein großer Dank an Yvonne Beran, welche uns einen leckeren selbstgemachten Kuchen spendierte.
Dann war es so weit, der offizielle Beginn des Treffens wurde ca. um 17:30 Uhr mit einem Begrüßungstrunk und einer kleiner „Rede“ von Fathia und mir eingeleitet. Auch Joshua vom Freizeitpark begrüßte alle Teilnehmer.
Anschließend ab 18 Uhr bekamen wir unser erstes gemeinsames Abendessen. Dies war eine Vesperplatte mit verschieden Köstlichkeiten, welche sich jeder munden ließ.
Nachdem Vesperschmaus, blieben wir in dem sehr schönen Restaurant und führten unseren „Stuhlkreis“ dort fort, da es doch abends sehr frisch wurde. Gegen 22 Uhr schlossen wir den Stuhlkreis und gingen zufrieden mit einem Lächeln in unsere Schlafkojen.
Freitag, 3. Oktober
Der Tag begann mit den direkt an den jeweiligen Wohnmobilen gelieferten Brötchen, sodass sich jeder stärken konnten.
Illona Neff war so nett und hat uns eine schöne Fahrradtour nach Amorbach erstellt, welche von einigen Teilnehmern gerne angenommen wurde. Diese startete um 10 Uhr, mit einer Einkehr in einem Café, sodass wir uns aufwärmen konnten.
Um ca. 13 Uhr kamen wir dann alle wieder gesund und munter zurück.
Nun startete in zwei Gruppen unsere ersehnte Golfcart Tour (erste Gruppe 14 Uhr, zweite Gruppe 15 Uhr), welche sichtlich sehr gut bei jedem ankam, den jeder Golfcart musste selbst gefahren werden. In dieser schönen Ausfahrt wurden wir von Joshua als Tourguide begleitet und auch über das gesamte Arial des Freizeitparkes informiert.
Um ca. 16:30 Uhr konnten wir dann nochmal kurz einen Stuhlkreis an den Wohnmobilen genießen, denn um 18 Uhr gab es ja wieder im Restaurant unser gemeinsames Abendessen.
Heute gab es ein leckeres Nudel Buffet, welches Allen sehr gut geschmeckt hat. Danach verweilten wir weiterhin im Restaurant und starteten wieder unseren Stuhlkreis bei bester Laune. Um ca. 22:30 Uhr beschlossen wir dann den Stuhlkreis zu beenden und in unsere Wohnmobile zurückzukehren.
Samstag, 4. Oktober
Der Tag begann erneut mit frisch gelieferten Brötchen, die direkt an die jeweiligen Wohnmobile gebracht wurden, sodass sich alle Teilnehmer stärken konnten.
Dann startete das freiwillige Fußballgolf für alle Interessierten.
Wir starteten in 2 Gruppen gleichzeitig gegen 10:30 Uhr. Dabei ging es bei keinem der Teilnehmer um den Gewinn, sondern rein um die „Gaudi“. Wir hatten alle einen riesigen Spaß und hatten sogar unsere eigenen Fans dabei, welche uns kräftig anfeuerten.
Wir danken Wolfgang Wetzel, welcher uns als Schiedsrichter durch die einzelnen Abschnitte geführt hat.
Nach einer Pause begaben wir uns um 18 Uhr gemeinsam zum Abendessen ins Restaurant. Es wurde ein Schnitzelbuffet angeboten, das wie die anderen Gerichte aus eigener Küche zubereitet wurde.
Nach dem Schmaus hatten wir wieder unseren beliebten Stuhlkreis im Restaurant, bei bester Geselligkeit.
Dieser Stuhlkreis endete diesmal erst um ca. 23 Uhr, war ja auch leider schon der letzte gemeinsame Abend.
Sonntag,5. Oktober
Leider, wie das immer so ist, kam auch bei uns der Abreistag. Wir verabschiedeten uns herzlichst und wünschten jedem eine sichere Heim- oder Weiterfahrt.
Es war für uns als Veranstalter, ein sehr schönes Treffen, den jeder Teilnehmer hat zu diesem Erfolg beigetragen.
Weiterhin hatten wir einen Teil des Vorstandes mit als Teilnehmer bei dem Treffen, sodass dieser sich einen Eindruck von allem machen konnte für die nächste JHV im Mai 2026 (siehe Carthago Kreis Homepage).
Wir bedanken uns an alle Teilnehmer des Treffens recht herzlichst, dass ihr alle zu diesem Treffen gekommen seid und wir die gemeinsame Zeit mit Euch genießen konnten.
Fathia und Holger Wöhrn
Mitgliedsnummer 1225