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  • 10.12.2025 - 13.12.2025
    - ausgebucht - Warteliste eingerichtet Weihnachtsmarkt in Till-Moyland

    Das Treffen ist ausgebucht. Warteliste eingerichtet. Wenn Ihr auf die Warteliste möchtet, dann schreibt bitte eine email an dd.jaeger@arcor.de

     

    Carthago-Kreis-Regionaltreffen 2025

    zum 27. Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt in Till-Moyland

    von Mittwoch, den 10. bis Samstag, den 13.12.2025

     

    Liebe Freunde des Carthago-Kreises,

    herzlich laden wir ein zum 27. Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt in Till-Moyland http://weihnachtsmarkt-moyland.de,

    der vom 10. bis 13.12.2025 stattfinden wird.

    Stellplatz:  Golf International Moyland GmbH & Co.KG, Moyländer  Allee 10, 47551 Bedburg Hau,

    Inhaber Nicolas Baron von Steengracht   http://moy.land.de

    Ansprechpartnerin: Frau Alina Bröer Tel. 02824 976680, Mail: info@golfinternatinalmoyland.de

     

    Die Stellplätze liegen hinter dem PKW-Parkplatz und Clubhaus mit Blick auf den Golfplatz und haben Strom.

    Die Verteilung wird nach Bedarf vergeben. Toiletten und Duschen sind in direkter Nähe vorhanden, bitte mit vollem Wassertank und leerem Abwassertank anreisen. WC-Entsorgung erfolgt auf dem nahegelegenen offiziellen Stellplatz, wird von uns organisiert.

    (Bei Voranreisen oder Verlängerungen von Carthago-Kreis-Mitgliedern wird der Stellplatz/2 Pers. pauschal mit

    15,00  € pro Nacht berechnet.  Bitte im Vorfeld dann bei uns melden. Hunde sind im Preis inklusive.)

    Vorgesehenes Programm:

    Mittwoch, 10.12.2025

    bis  14:00 Uhr Anreise zum Stellplatz und Einchecken (Es erwartet uns viel Verkehr an diesem Tag, weil Beginn des
    Weihnachtsmarktes).      

    ca. 15:00 Uhr  Begrüßung im Golf-Clubhaus mit Kaffee und Kuchen

    ca. 18.00 Uhr Niederrheinischer Eintopf im Clubhaus                  

     

    Donnerstag, 11.12.2025

    ab 7:30 Uhr stehen jeweils 2 helle- und 2 Körnerbrötchen pro Wohnmobil zur Abholung im Clubhaus am Platz bereit.                              

    Nach dem Frühstück treffen wir uns - wer mag - zum „Vorglühen“ (Frühschoppen) im Sommergarten/Clubhaus je nach Wetterlage. 
     

    Ab ca. 12:30 Uhr  1,5 km Fuß-Marsch zum Schloss Moyland, wo ab 13.00 Uhr der Weihnachtsmarkt öffnet. Es stehen auch

    5 Golf Caddys zu Verfügung, oder man kann mit dem Fahrrad bis zum Parkplatz  des Restaurants „Post Moyland“ fahren. http://postmoyland.de

    Der Tag steht zur freien Verfügung. Im Park gibt es das „Rocco`s Museumscafé“  http://schlossmoyland-eventlocation.de , in dem man sich ausruhen und aufwärmen kann. Hunde sind kurz angeleint auf dem Freigelände erlaubt, dürfen auch mit ins Café.

                                
    Ab ca. 18:30/19:00 Uhr Treffen zum gemeinsamen Abendbuffet im Restaurant

    Post  Moyland“ direkt vom Weihnachtsmarkt oder (zu Fuß, mit Caddys oder Fahrrad).

    Das Restaurant „Post Moyland“ ist bekannt für eine abwechslungsreiche Speisekarte

    mit frisch zubereiteten Gerichten, die sich der Jahreszeit anpassen und kulinarische

    Überraschungen verspricht, kombiniert mit ausgewählten Weinen und Getränken.

     

    Freitag, 12.12.2025

    Ab 7:30 Uhr stehen jeweils 2 helle- und 2 Körnerbrötchen pro Wohnmobil zur Abholung im Clubhaus am Platz bereit.

                                   
    Ab  ca. 9.30 Uhr  bringt uns ein Bus der Fa. Tönnissen aus Rees in den Ortsteil

    Kalkar-Appeldorn, wo wir die Zuckerfabrik von Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG  

    http://www.Pfeifer-Langen.com  in voller Produktion besichtigen werden.

    Über unser Interesse an einer Besichtigung des Werkes in Appeldorn freut man sich sehr. Gerne will uns der Gästeführer zeigen, wie aus der heimischen Zuckerrübe der Euch bekannte „Kölner Zucker“ oder „Diamant Zucker“ hergestellt wird. Auch zur Geschichte des Zuckers sowie über das Unternehmen Pfeifer & Langen werden wir Neues und Interessantes erfahren. (Bitte hier feste Schuhe anziehen, es geht über Treppen und Gitterroste, es gibt keinen Aufzug.) Hunde sind hier nicht erlaubt.

    Ab ca. 12.00 Uhr werden wir mit dem Bus in das schöne Städtchen Kalkar  fahren,

    um dort im weitaus bekannten Restaurant „Ratskeller“ http://www.ratskeller-Kalkar.com ein Mittagessen einzunehmen. Hunde sind hier erlaubt.

    Der Ratskeller mit seinem unvergleichlichen Ambiente und vorzüglichen Speisen

    - regional und traditionell - garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

               

    Danach geht es mit dem Bus zurück zum Golfplatz International in Moyland.

    Nach kurzer Pause kann jeder an einem kostenlosen Golf-Schnupperkurs teilnehmen.

    ab ca. 18.00/18.30 Uhr geht es zum Wintergrillen ins Clubhaus am Golfplatz in gemütlicher Runde. Wir werden uns viel zu erzählen haben.

                                    

    Samstag, 13.12.2025  - in der Zeit von 9:00  – 12:00 Uhr -

    Gemeinsames Frühstück in Buffetform zum Abschluss unseres Treffens im

    Golf-Clubhaus.

     

    Danach heißt es wieder, Tschüss bis zum nächsten Treffen des Carthago-Kreises, wo auch immer es dann sein wird!

    Oder aber man bucht eine Verlängerung bis Sonntag, da der Weihnachtsmarkt erst am 14.12.2025 endet.

     

    Der Preis pro Fahrzeug mit 2 Personen beträgt  310,00 €.
    Einzelfahrer bezahlen 177,50 € 

     

    Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:

    • Stellplatzgebühren für 3 Tage pauschal inkl. Strom sowie die Nutzung der Sanitäranlagen - WC und Duschen im Sanitärgebäude
    • Kaffee und Kuchen am Mittwoch, 10.12. und Frühstück am Samstag, 13.12.
    • aufgeführte Essen von Mittwoch bis Freitag – Vegetarier bitte bei uns melden!
    • Brötchenservice Donnerstag und Freitag
    • Eintritt zum Weihnachtsmarkt Moyland am Donnerstag, 11.12.
    • Busfahrt nach Appeldorn, Kalkar und zurück zum Golfplatz am 12.12.2025
    • Schnupperkurs Golfen am 12.12.  –  Golfspieler dabei?

    Folgende Leistungen sind nicht im Preis enthalten:

    • Getränke aller Art, außer bereits aufgeführten
    • Essen, die außerhalb der vorstehenden Aufführungen bestellt werden.

    Anmeldung und Bezahlung:

    Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 20 Wohnmobile begrenzt.  

    Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, wird eine Warteliste eingerichtet. Wer auf die Warteliste möchte, meldet sich per mail unter dd.jaeger@arcor.de an.

    Anmeldeschluss ist der 02.11.2025.    

    Die Anmeldung wird mit Zahlung des Kostenanteiles verbindlich. Für die Abwicklung der Zahlung wird nach dem Anmeldeschluss eine Mail versendet. Bei einer Absage nach der Zahlung des Kostenanteiles ist eine Erstattung auch anteilig nur möglich, wenn ein Nachrücker vorhanden ist bzw. wenn einzelne gebuchte Leistungen storniert werden können. 
    Sollte die Veranstaltung aus unvorhersehbaren Gründen vom Veranstalter abgesagt werden, wird die Teilnehmergebühr erstattet.

    Programmänderungen behalten wir uns vor. 

    Die Teilnahme an dem Treffen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für

    Schäden vor, während oder nach der Veranstaltung.

    Mit der Anmeldung erklärt jeder Teilnehmer, dass er die Datenschutzbestimmungen

    gelesen hat und akzeptiert, und dass erhobene Daten und Fotografien in den Carthago-

    News, auf der Homepage des Carthago-Kreises sowie in der Presse veröffentlicht werden

    dürfen. Einsprüche gegen die Datenschutzerklärung sind vorher schriftlich einzureichen.

     

    Auf Euer Kommen freuen sich herzlich

    Jürgen und Marianne Lehmann (606)

     

    E-Mail:     mariannelehmann@lehwi.de                         
    Telefon:   02824 6994

    Mobil:      0173 8352507  und  01523 1701130

  • 12.03.2026 - 15.03.2026
    - ausgebucht - Warteliste eingerichtet - 15. Grünkohltour in Müden an der Aller

    Die Veranstaltung ist ausgebucht. Eine Warteliste ist eingerichtet. Wenn ihr auf die Warteliste möchtet, schreibt bitte eine email an: dd.jaeger@arcor.de

     

     

    15. Carthago Kreis-Grünkohltour

    vom 12.03.2026 – 15.03.2026 in Müden an der Aller

     

    Wir, Elke und Martin Blömer, sowie Anne und Arno Hoffmann laden Euch herzlich zur 15. Grünkohltour nach Müden an der Aller ein.

    Adresse: Oheweg 3, 38539 Müden (Aller)

    GPS: 52°31'58.0"N 10°21'05.8"E

    Da es sich um einen offiziellen Wohnmobilplatz handelt, ist eine frühere Anreise oder spätere Abreise auf eigene Kosten jederzeit möglich.

     

    Unser Programm:

    Donnerstag, 12.03.2026

    Individuelle Anreise bis 16.00 Uhr

    16:30 Uhr: Offizielle Begrüßung & kleiner Umtrunk

    18:00 Uhr: Camperbuffet & Grillen

    Für Grillfleisch ist gesorgt! Getränke, Salate und sonstige Beilagen bringt jeder mit.

    Freitag, 13.03.2026

    Ab 7.30 Uhr Brötchenservice / 2 pro Person (1 Weizen- und 1 Körnerbrötchen)

    11: 00 Uhr: Abfahrt der Busse nach Gifhorn

    11:30 Uhr: Besichtigung des Mühlenmuseums

    15:00 Uhr: 1-stündige Führung durch Gifhorns Altstadt zum Schloss

    17:00 Uhr: Abfahrt der Busse zum Stellplatz

    18:00 Uhr: Schnitzelbüfett in der Event-Halle am Stellplatz

    Samstag, 14.03.2026

    Ab 7.30 Uhr Brötchenservice

    Der Vormittag steht zur freien Verfügung.

    13:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr – Boßelturnier

    18:00 Uhr: Kohlessen

    Nach dem Kohlessen: Siegerehrung des Boßelturniers

    Proklamation des neuen Kohlkönigspaares

    Anschließend Tanz

     

    Sonntag, 15.03.2026

    Ab 7.30 Uhr Brötchenservice

    Danach ist unsere Grünkohltour leider wieder zu Ende und es heißt „Auf Wiedersehen“

    Wir freuen uns auf Euch!

    Elke & Martin und Anne & Arno

    Handynr. Martin: 01525/3811113

     

    Folgende Leistungen sind im Kostenanteil enthalten:

    • Stellplatzgebühr, Ver- und Entsorgung
    • Brötchenservice Freitag, Samstag und Sonntag
    • Begrüßungsgetränke und Grillgut am Donnerstag
    • Busfahrt nach Gifhorn, Eintritt Mühlenmuseum und Stadtführung
    • Boßelturnier incl. einem kleinen Imbiss
    • Schnitzelbüfett am Freitag
    • Grünkohlessen am Samstag

     

    Folgende Leistungen sind im Kostenanteil nicht enthalten:

    • Alle selbst bestellten Speisen und Getränke

     

    Der Kostenanteil beträgt pro Wohnmobil mit 2 Personen    290,00 €,
    Einzelfahrer zahlen    172,00 €.

    Der Zuschuss vom Carthago-Kreis ist bereits berücksichtigt.

    Die Anmeldung wird mit Zahlung des Kostenanteils verbindlich. Für die Abwicklung der Zahlung wird eine Mail nach Anmeldeschluss zugeschickt. Bei Nichtteilnahme kann der Kostenanteil nur erstattet werden, wenn ein Nachfolger vorhanden ist.

    Verbindlicher Anmeldeschluss ist der 14.12.2025.

    Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, ist eine Warteliste eingerichtet. Um sich auf die Warteliste setzen zu lassen schickt bitte eine E-Mail an dd.jaeger@arcor.de

    Das Treffen ist auf 36 Fahrzeuge begrenzt.

     

    WICHTIGER HINWEIS:

    Hunde dürfen in den Bussen mitgenommen werden!

    Da am Stellplatz kein Gasflaschentausch möglich ist, bitte für entsprechenden Gasvorrat sorgen.

    Eventuelle kleine Programmänderungen behalten wir uns ausdrücklich vor. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden während, vor oder nach der Veranstaltung.

    „Mit der Anmeldung erkläre ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere, dass erhobene Daten und Fotographien in den Carthago-News und auf der Homepage veröffentlicht werden dürfen. Einsprüche gegen die Datenschutzerklärung habe ich vorher schriftlich einzureichen.“

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