Seite wählen

Aktuelles

Zeitraum: Juli/August 2020

Geführte Wohnmobiltouren

Bedingt durch die Corona-Pandemie musste die für Mai geplante geführte Wohnmobiltour des Carthago-Kreises mit HEKA-Mobilreisen nach Masuren auf das nächste Jahr verschoben werden. Diese Tour ist weiterhin ausgebucht.

Wer Interesse hat, außerhalb des Carthago-Kreises an einer der von HEKA-Mobilreisen angebotenen Tour teilzunehmen, kann sich gerne direkt an den Anbieter wenden. www.heka-mobilreisen.de,  Mobil: 0172 1732288 oder über die Verlinkung auf die Homepage des Anbieters über das Logo von HEKA-Mobilreisen auf unserer Startseite.

Wir wünschen Euch viele erlebnisreiche und knitterfreie Touren

 

Kennt Ihr schon die neue App KOMOOT?

Es ist ein guter Tourenplaner fürs Fahrradfahren oder zum Wandern.
Zum Beispiel zeigt die App die 20 schönsten Fahrradtouren rund um Hamburg an. Dabei werden die Zeitdauer, die Länge in km und auch die Höhenunterschiede angezeigt.
Auch das nötige Fitnesslevel und eine Kartenübersicht werden angezeigt.
Allein die Bilder der schönsten Sehenswürdigkeiten können einem  Lust auf die nächste Radtour machen.
Die Nutzung der Website, das Herunterladen der App und die Planung von Touren ist kostenlos.
Die Übertragung der geplanten Tour auf ein anderes Navi wie Garmin bleibt kostenlos, solange es in der Heimatregion losgeht.
Für weltweiten Gebrauch gibt es eine kostenpflichtige Premiumversion, die für 1 Jahr gilt oder alternativ ein Welt-Paket mit einmaligem Kaufpreis von 20 oder 30€.

Also nutzt doch die Zeit bis zur nächsten Reise mit dem Wohnmobil mit der Planung schöner Routen.
Lieben Gruß
Silvia

 

Informationen vom Vorstand

Veranstaltungen in der nächsten Zeit

Aufgrund der besonderen Situation kann keiner von uns abschätzen, ob unsere geplanten Veranstaltungen stattfinden werden. Wir vom Vorstand möchten aber auch nicht pauschal gleich alle Treffen absagen.

Jeder unserer Organisatoren hat seine Veranstaltung im Auge. Er wird sicherlich mit Verstand beurteilen, ob ein Treffen stattfinden kann oder nicht. Immer zum Wohl unserer Teilnehmer.  Unsere Organisatoren werden direkt auf die Teilnehmer zukommen und Ihnen mitteilen, ob die Veranstaltung stattfindet, verschoben oder ganz abgesagt werden muss.

Wir bitten um Verständnis.

Wir alle hoffen, dass die aktuelle Situation sich bald verbessert und jeder von uns diese Krise gesund und unbeschadet übersteht.

Je mehr Menschen auf nahen Kontakt verzichten und sich daran halten, umso schneller wird sich die Lage verbessern.

Bitte bleibt alle gesund und passt auf Euch auf.

Euer Vorstand

 

Handbuch in Kurzform für unsere Homepage

mit Stand vom 12.02.2020 wurde den Mitgliedern mit einem Internetzugang per Rundmail ein Handbuch für den Gebrauch der Vereins-Homepage zugestellt. Dabei sind einige Verständnisfragen aufgetaucht, die wir zum Anlass nehmen, in zukünftigen Updates weitere Erklärungen ins Handbuch einzufügen.

Zukünftige Updates des Handbuches werden unter „Aktuelles“ angekündigt. Die jetzige und zukünftige Versionen werden unter „Allgemeines“ eingestellt und können auch ohne Passwort aufgerufen werden. Eine erneute Rundmail-Verteilung ist nur nach umfangreichen Ergänzungen vorgesehen.