Geführte Tour mit HEKA durch Norditalien

Geführte Tour mit HEKA durch Norditalien03.07.2023 - 18.07.2023 Geführte Tour mit HEKA durch Norditalien
Beginn
14:00 Uhr
Ende
12:00 Uhr
Kalender
Allgemein
Ort
Italien

 

HEKA-Mobilreisen führt den Carthago-Kreis vom 03.07. – 18.07.2023 durch Norditalien

 

Mit Anna und Matthias, den Inhabern von HEKA-Mobilreisen, wollen wir Norditalien
erkunden.

Angefahren werden Provinzen und Regionen wie Südtirol, Lucca, Toskana, Latium,
Venetien und der Stadtstaat San Marino.

 

1. Tag

Wir treffen uns im Laufe des Tages auf dem Campingplatz in Bozen (ital. Bolzano).
Bozen ist eine Stadt in der norditalienischen Provinz Südtirol. Die in einem Tal inmitten hügeliger Weinberge gelegene Stadt gilt als Tor zur Gebirgskette der Dolomiten.

Bei einem Begrüßungstrunk lernen wir alle Teilnehmer und auch unsere Reiseleitung Anna und
Matthias kennen.

2. Tag

Wir fahren mit dem ÖVM ins Stadtzentrum von Bolzano. Unsere Stadtführerin begleitet uns ins Archäologische Museum zur Besichtigung der „Eis-Mumie Ötzie“. Am Nachmittag geht es zurück zum Campingplatz und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen.

3. Tag

Weiterfahrt nach Lucca. Lucca ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Lucca in der Toskana. Sie liegt im Tal des Flusses Serchio und nur 20 km nordöstlich von Pisa entfernt.

4. Tag

Von unserem Übernachtungsplatz machen wir einen Spaziergang zum Bahnhof und fahren mit dem Regionalzug nach Pisa zur Stadtbesichtigung. Wir werden besondere Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Schiefe Turm von Pisa oder auch der Dom von Santa Maria Assunta sehen. Am Nachmittag kehren wir nach Lucca zurück, genießen auch dieses kleine Städtchen und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

5. Tag

Heute fahren wir mit unseren Wohnmobilen weiter nach Florenz. Florenz ist die Hauptstadt der Region Toskana. Hier werden wir 3 Tage auf dem Campingplatz bleiben.

6. Tag

Heute steht die Stadtbesichtigung von Florenz auf dem Plan. Florenz ist bekannt für seine zahlreichen Kunst- und Architektur-Meisterwerke der Renaissance, wie z.B. die Kathedrale „Duomo“.

7. Tag

Ruhetag. Tag zur freien Verfügung

 

8. Tag

Weiterfahrt in die Hauptstadt Italiens, nach Rom. Rom ist die größte Stadt Italiens. Auch hier bleiben wir 3 Tage auf dem Campingplatz.

9. Tag

Heute werden wir mit dem ÖVM und mit der Metro die Hauptstadt erkunden. Innerhalb der Stadt bildet der unabhängige Staat der Vatikanstadt eine Enklave. Der Vatikan ist der Sitz des Papstes. Die Altstadt vom Rom, der Petersdom und die Vatikanstadt selbst, wurden von der UNESCO im Jahr 1980 zum Weltkulturerbe erklärt.

10. Tag

Ruhetag oder individuell Besichtigung von Rom Teil 2

11. Tag

Wir verlassen Rom und fahren heute in Richtung San Marino, das Land im Land Italiens.
San Marino gilt als die älteste Republik der Welt. Die Altstadt thront auf dem Felskamm des Monte Titano. Die Lage ist wirklich außerordentlich spektakulär. Nicht umsonst wurde San Marinos Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.
Auch hier bleiben wir 3 Tage auf dem Campingplatz.

12. Tag

Von unserem Campingplatz können wir mit dem ÖVM nach San Marino fahren und uns erwartet ein ganztägiger Ausflug in die zollfreie Zone. Wir werden von einem deutschsprachigen Fremdenführer begleitet.

13. Tag

Ruhetag. Tag zur freien Verfügung

14. Tag

Wir bewegen unsere Wohnmobile in Richtung Venedig. Venedig ist die Hauptstadt der Region Venetien und wurde auf mehr als 100 kleinen Inseln in einer Adria-Lagune erbaut.
Auch hier übernachten wir auf einem Campingplatz.

15. Tag

Zum Abschluss unserer Reise genießen wir die Stadt Venedig. Wir fahren mit dem Bootstaxi in die Lagunenstadt und alles weitere erkunden wir zu Fuß. Viele Sehenswürdigkeiten warten auf uns. Wer möchte, könnte auch für sich eine Gondelfahrt auf eigene Faust buchen.
An unserem letzten Abend laden Anna und Matthias alle Gäste zu einem gemeinsamen Grillabend ein.

16. Tag

Ende unserer gemeinsamen Entdeckungsreise durch Norditalien

 

Auf unserer Reise kann es zu Änderungen des Reiseablaufs kommen.

 

Reisepreis 2 Personen in 1 Wohnmobil               2580,00 Euro

Im Reisepreis sind enthalten:

Reiseorganisation und Begleitung auf der ganzen Reise
Begrüßungsgetränk
Alle Stellplatz- bzw. Campingplatzgebühren einschließlich Strom, Ver- und Entsorgung
(Wir übernachten nur auf bewachten Stell- bzw. Campingplätzen)
4 x gemeinsame Essen
Eintrittskarten und Fremdenführer bei den Stadtbesichtigungen
Fahrkarten des ÖVM oder der Metro
Bootsausflug
Insolvenzversicherung


Anmeldung:

Die Anmeldung zu dieser Reise erfolgt über die Homepage der Carthago-Kreis e.V.

Anmeldeschluss: 15.04.2023

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Fahrzeuge begrenzt.

Ist die Reise ausgebucht, wird eine Warteliste eingerichtet. Eine Anmeldung kann dann über
die Mailadresse erfolgen: dd.jaeger@arcor.de

Für Rückfragen: Mobil: 0175/4010239 oder per Mail: dd.jaeger@arcor.de

Da es sich um eine geführte Tour der Fa. HEKA-Mobilreisen handelt, werden die erforderlichen Unterlagen und die Zahlungs- und Stornobedingungen nach der Anmeldung zugeschickt. Es gelten die AGB’s der Fa HEKA-Mobilreisen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden während, vor oder nach der Veranstaltung.

Mit der Anmeldung erkläre ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere, dass erhobene Daten und Fotographien in den Carthago-News und auf der Homepage des Carthago-Kreises veröffentlicht werden dürfen. Einsprüche gegen die Datenschutzerklärung habe ich vorher schriftlich einzureichen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und auf eine spannende Reise mit vielen neuen Eindrücken.

Euer Organisationsteam

Anna und Matthias von HEKA-Mobilreisen
Doris und Dieter (Mitglied 530)