Jahrestreffen 2023 mit JHV

Jahrestreffen 2023 mit JHV19.10.2023 - 22.10.2023 Jahrestreffen 2023 mit JHV

Aufgrund von Absagen kann man sich noch zum Jahrestreffen anmelden. Dies bitte aber nur per Mail
an dd.jaeger@arcor.de oder telefonisch unter 0175/4010239.

 

Jahrestreffen mit Jahreshauptversammlung 2023

 

Liebe Carthago-Kreis Mitglieder,

das Jahrestreffen 2023, verbunden mit der Jahreshauptversammlung 2023, wird von Donnerstag, den 19.10.2023 bis Sonntag, den 22.10.2023 in Bardowick bei Lüneburg stattfinden.

Die kleine Gemeinde Bardowick liegt im Landkreis von Lüneburg und ist nur 8 km von Lüneburg entfernt. Wir werden unser Domizil für die 4 Tage auf dem Gelände des Schützenvereins aufschlagen und von dort auch unsere Ausflüge starten. Der kleine Ort hat ca. 7.000 Einwohner und freut sich auf uns.

In der Altstadt von Lüneburg drehte sich im Mittelalter alles um die Salzgewinnung, die auch für den Reichtum der Stadt im Mittelalter sorgte. Das Deutsche Salzmuseum in der ehemaligen Saline von Lüneburg veranschaulicht die Geschichte und die Bedeutung der Salzgewinnung. Im historischen Viertel zwischen dem Museum und dem Lüneburger Kalkberg, einem Naturschutzgebiet um einen Salzstock, stehen viele Gebäude schief und zwar auf Grund des jahrhundertelangen Abbaus. Eine Besichtigung von Lüneburg lohnt sich auf alle Fälle!

Ebenfalls nur ca. 8 km von Bardowick entfernt, befindet sich das Schiffshebewerk Scharnebeck. Es gehört zur nördlichen der beiden Kanalstufen der Bundeswasserstraße Elbe-Seitenkanal, für den seit 2020 das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mittellandkanal / Elbe-Seitenkanal zuständig ist. Auch diese Anlage solltet Ihr unbedingt gesehen haben.

Die Abendveranstaltungen sowie die Jahreshauptversammlung werden an allen Tagen in der Schützenhalle direkt am Platz, stattfinden.

Unseren Stellplatz findet ihr unter folgender Adresse:
Schützenplatz Bardowick, St. Dionyser Weg 2, 21357 Bardowick


Der Platz steht uns am Anreisetag ab 12.00 Uhr zur Verfügung. Eine frühere Anreise ist nicht möglich.
Bitte nutzt für eure frühere Anreise die Stellplätze in der nahen Umgebung, wie z.B. Lüneburg.

 

Programm:

Donnerstag, 19.10.2023

ab 12.00 Uhr Anreise
ab 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen in der Schützenhalle
anschließend gemütliches Beisammensein

Freitag, 20.10.2023

ab 7.00 Uhr Brötchenservice (4 Brötchen pro Fahrzeug)
ab 10.00 Uhr stehen 2 Busse zur Verfügung, die uns nach Lüneburg bringen. Da Lüneburg nur
ca. 8 km entfernt ist, bietet es sich auch an, eine Fahrradtour nach Lüneburg zu machen.

Der Tag in Lüneburg steht zur freien Verfügung und kann mit Stadtbesichtigung, shoppen oder
einfach nur bummeln gut verbracht werden. Viele nette Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Jeweils um 15.00 und 16.00 Uhr stehen die Busse in Lüneburg wieder zur Rückfahrt nach
Bardowick bereit.

Alternativ:
Wer sich sportlich betätigen möchte, fährt mit dem Fahrrad zum Schiffshebewerk nach
Scharnebeck. Dieses ist nur ca. 8 km von Bardowick entfernt und ist absolut sehenswert.

Alternativ:
Wer lieber vor Ort bleibt, kann seine Freizeit auch mit der Besichtigung des kleinen Ortes mit
seinem Bardowicker Dom und der Bardowicker Mühle, verbringen.


ab 18.00 gemeinsames Abendessen in der Schützenhalle
anschließend spielt das „Stereo Sunset Trio“ für uns.

Samstag, 21.10.2023

ab 7.00 Uhr Brötchenservice (4 Stück pro Fahrzeug)
ab 10.00 Uhr Jahreshauptversammlung mit anschließendem Mittagssnack


Am Nachmittag gibt es in der Schützenhalle verschiedene Informationsveranstaltungen wie z.B.:

Autohaus Hollenstedt: Informationen über die Carthago-Neuheiten

Mitarbeiter der Polizei: wertvolle Tipps rund um das Thema „Sicher unterwegs im Reisemobil“

Außerdem findet auch dieses Jahr wieder unser Flohmarkt statt.

ab 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen als Gala-Buffet.
zwischen den einzelnen Gängen ermitteln wir alle gemeinsam mit der Truppe von Marc Claus
- Das Kriminal-Dinner.

Sonntag, 22.10.2023

ab 7.00 Uhr Brötchenservice (4 Brötchen pro Fahrzeug)

bis 12.00 Uhr Abreise

Wir sagen Tschüss und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024.

Eventuelle Programmänderungen behalten wir uns vor.
Wir hoffen, dass ihr Gefallen an dem Programm für das Jahrestreffen 2023 findet und freuen uns über Eure Anmeldungen.

Orga-Team:

Christine Stein und Freddy Brühler
Nicole und Peter Feige
Heike und Rainer Drewes
Brigitte und Walter Gatzow

Bei Fragen direkt an das Orga-Team steht euch Freddy Brühler unter
Handy-Nr. 0170/9022822 gerne zur Verfügung.


Organisatorisches:

Wichtig:

Der Schützenplatz in Bardowick ist kein offizieller Camping- oder Stellplatz und verfügt daher nicht über eine ausreichende Stromversorgung. Diese müsste erst aufwendig durch eine Elektrofirma installiert werden.

Da sich die Installationskosten für die Stromversorgung massiv erhöht haben, werden wir nicht für jedes Fahrzeug einen eigenen Stromanschluss zur Verfügung stellen. Da unsere Fahrzeuge fast alle über Solaranlagen/Batterien verfügen, werden sich mehrere Fahrzeuge eine Steckdose teilen, um die Batterien abwechselnd zu laden.
Sollte jedoch jemand dabei sein, der aus gesundheitlichen Gründen unbedingt einen eigenen Anschluss benötigt, über keine Solaranlage oder entsprechende Batterien verfügt, der muss das bitte per Mail rechtzeitig an dd.jaeger@arcor.de vorher melden.

Durch diese Maßnahme können wir einen moderaten Kostenbeitrag für unser Jahrestreffen festlegen.


Folgende Leistungen sind im Kostenanteil enthalten:

3 x Stellplatzgebühr incl. Strom und Wasser
3 x Brötchenservice
1 x Mittagsnack zur JHV
3 x Abendessen
Shuttlebus nach Lüneburg
2 x Abendprogramm

Bei allen Mahlzeiten ist auch an die Vegetarier gedacht.

Nicht im Kostenanteil enthalten:

Getränke aller Art

Der Kostenanteil für die aufgeführten Leistungen beträgt pro Person 139,00 Euro

Anmeldung und Bezahlung

Anmeldung über den Anmeldebutton – Sie nehmen teil – unten links auf unserer
Homepage.

Verbindlicher Anmeldeschluss ist der 31.08.2023

Für Rückfragen zur Anmeldung: Handynr. 0175/4010239 oder Mail: dd.jaeger@arcor.de

Die Anmeldung wird mit Zahlung des Kostenanteiles verbindlich. Für die Abwicklung der Zahlung wird eine Mail nach dem Anmeldeschluss, 31.08.2023, zu geschickt.

Wurde der Kostenanteil bereits bezahlt und die Anmeldung zurückgezogen, kann der Anteil nur erstattet werden, wenn ein Nachrücker vorhanden ist.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden während, vor oder nach der Veranstaltung.

Mit der Anmeldung erkläre ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere, dass erhobene Daten und Fotografien in den Carthago-News und auf der Homepage des Carthago-Kreises veröffentlich werden dürfen. Einsprüche gegen die Datenschutzerklärung habe ich vorher schriftlich einzureichen.

 

Es freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen

Liebe Grüße

Euer Vorstand und das Organisations-Team