Jahrestreffen/Jahreshauptversammlung vom 30.09. - 03.10.2021

Jahrestreffen/Jahreshauptversammlung vom 30.09. - 03.10.202130.09.2021 - 03.10.2021 Jahrestreffen/Jahreshauptversammlung vom 30.09. - 03.10.2021
Kalender
Allgemein
Ort
Freiburg

Achtung: Unsere Veranstaltung wird jetzt mit der 2G-Regelung durchgeführt. (geimpft-genesen)

30.09.2021 – 03.10.2021 Jahrestreffen in Freiburg im Breisgau

 

Nachdem unser Jahrestreffen in 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste,
freuen wir uns umso mehr, dass wir das Jahrestreffen 2021 und auch die JHV 2021 in Freiburg nun durchführen können.

Unsere Organisatoren von 2020, Gerd und Susanne Rademacher, haben die Fahrzeugmarke gewechselt und somit den Carthago-Kreis verlassen. Jedoch konnten wir viele von Ihnen getroffene Vereinbarungen in 2021 übernehmen. Das Programm musste Corona bedingt etwas angepasst werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

Die Veranstaltung wird nach den 3 G – Regeln „geimpft – genesen – getestet“ durchgeführt.
Die Hygienevorschriften, die für unsere Veranstaltung gelten, sind einzuhalten. In Innenräumen ist Maskenpflicht. Wir behalten uns eine Absage der Veranstaltung vor, sofern die Corona-Pandemie eine Durchführung der Veranstaltung nicht zulässt.

Auch dieses Jahr findet parallel zu unserem Jahrestreffen/JHV die „Caravan live 2021“ auf dem Messegelände, der Neuen Messe Freiburg statt. Die „Caravan live“ gehört zu den fünf größten Caravan- und Freizeitmessen in Deutschland. Hier kann man sich über die neuesten Produkte und Ausstattungen der Caravans und Wohnmobile sowie über Touristik, Campingplätze, E-Mobilität und vieles mehr informieren. Die Messegesellschaft stellt uns für jedes Wohnmobil 2 Freikarten zur Verfügung.

Der Stellplatz für unsere Fahrzeuge ist direkt auf dem Messegelände. Strom, Ver- und Entsorgung sind am Stellplatz vorhanden.

Alle unsere gemeinsamen Essen und auch die JHV findet direkt in den Messehallen der Messe Freiburg statt. Somit ist alles gut fußläufig erreichbar.

 

Donnerstag, 30.09.2021

ab 10.00 Uhr individuelle Anreise


Anschrift: Neue Messe Freiburg, Neuer Messeplatz 1, 79108 Freiburg im Breisgau
Navigationsadresse: Freiburg, Emmy-Noether-Straße
 


Da es sich hier nicht um einen normalen Stellplatz handelt, ist eine frühere Anreise nicht möglich!
Es besteht aber die Möglichkeit den offiziellen Stellplatz von Freiburg (ca. 500 m entfernt) zu nutzen.
Wir empfangen Euch ab 10.00 Uhr an der Einfahrt zum Freigelände 2 der Messe und Ihr werdet dann von uns eingewiesen.

18.00 Uhr gemeinsames Abendessen


Freitag, 01.10.2021

7.30 Uhr Brötchenservice

Ab 10.00 Uhr ist der Besuch der Messe „Caravan live“ möglich. Wie oben bereits erwähnt, erhält jedes Wohnmobil 2 Freikarten für diese Messe. Diese Karten benötigt Ihr auch, um täglich in unseren Veranstaltungsraum zu kommen.

Wer anstelle der Messe und/oder die Altstadt von Freiburg besichtigen möchte, kann die Innenstadt zu Fuß, mit dem Fahrrad (ca. 3,5 km bis zum Münster) oder mit der Straßenbahn (Linie 4) bis zum Bertoldsbrunnen, erreichen. Die Straßenbahnhaltestelle liegt ca. 200 m vom Stellplatz entfernt.
Außer Sonntag ist an jedem Vormittag (7.30 Uhr – 13.30 Uhr) auf dem Münsterplatz der Wochenmarkt (Münstermarkt). Hier bieten die Bauern der Umgebung ihre Ernten an. Da gibt es sicher für jeden etwas zum Schlemmen. Oder ihr schaut einmal in der Gerberau, Fischerau und Konviktstraße vorbei, einige der lauschigsten Ecken der Altstadt. Auch das Freiburger Münster, das zu den wenigen gotischen Großkirchen gehört, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

18.00 Uhr gemeinsames Abendessen.
19.30 Uhr Start Unterhaltungsprogramm. Mal anders! Seid gespannt! 

Samstag, 02.10.2021

7.30 Uhr Brötchenservice

10.00 Uhr Beginn der Jahreshauptversammlung
Die Einladung und Tagesordnung liegt Euch bereits vor.
Selbstverständlich können an der JHV alle Mitglieder (auch die, die nicht zum Jahrestreffen angemeldet sind) teilnehmen. Allerdings können wir keinen zusätzlichen Parkraum auf dem für das Jahrestreffen reservierten Platz zur Verfügung stellen. Teilnehmer, die nur zur
JHV anreisen, müssen sich individuell einen Parkplatz suchen.

Nach Beendigung der JHV lädt der Vorstand zu einem gemeinsamen kleinen Imbiss ein.

Nachmittag zur freien Verfügung

18.00 Uhr gemeinsames Abendessen
19.30 Uhr Beginn Abendprogramm

Sonntag, 03.10.2021

7.30 Uhr Brötchenservice

Abreise individuell. Der Stellplatz muss bis 18.00 Uhr geräumt werden, da im Anschluss
der Abbau der Messe beginnt und die Parkplätze benötigt werden.


Der Kostenanteil beträgt pro Person 115,00 Euro.

Folgende Leistungen sind im Kostenanteil enthalten:

3 x Stellplatzgebühr incl. Strom/Wasser
3 x Brötchenservice
1 x Mittagsimbiss JHV
3 x Abendessen
2 x Eintrittskarten Messe

Nicht im Kostenanteil enthalten sind Getränke aller Art.

 

Anmeldung und Bezahlung:

Verbindlicher Anmeldeschluss: 10.09.2021
Anmeldung über den Anmeldebutton – Sie nehmen teil – unten links.

Für Rückfragen: Telefon-Nr. 0175/4010239 oder Mail: dd.jaeger@arcor.de

Die Anmeldung wird mit Zahlung des Kostenanteils verbindlich. Für die Abwicklung der Zahlung wird eine Mail nach dem Anmeldeschluss, 10.09.2021, zugeschickt.

Wurde der Kostenanteil bereits bezahlt und wird die Anmeldung zurückgezogen, kann der Anteil nur erstattet werden, wenn ein Nachrücker vorhanden ist.

Eventuelle kleine Programmänderungen behalten wir uns ausdrücklich vor. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden während, vor oder nach der Veranstaltung.

„Mit der Anmeldung erkläre ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und akzeptiere, dass erhobene Daten und Fotografien in den Carthago-News und auf der Homepage des Carthago-Kreises veröffentlicht werden dürfen. Einsprüche gegen die Datenschutzerklärung habe ich vorher schriftlich einzureichen.

Wir freuen uns auf das Jahrestreffen und Eure Anmeldung

Euer Vorstand