Regionaltreffen in Sexten

Regionaltreffen in Sexten02.06.2024 - 08.06.2024 Regionaltreffen in Sexten

 

 

Regionaltreffen im CaravanPark Sexten in Südtirol
vom 02.06. bis 08.06.2024

 

Liebe Carthago-Kreis-Mitglieder,

wir, das sind Anne und Arno Hoffmann, lassen ein liebgewonnenes Regionaltreffen im
CaravanPark Sexten wieder aufleben. Der Carthago-Kreis ist schon oftmals dort zu Gast gewesen.

 

Anreise: CaravanPark Sexten, St.-Josef-Strasse 54, I-39030 Sexten, Tel. 0039 4710444
Koordinaten: 46°40‘3.9“ N, 12°23’56.8“ E

Da es sich hier um einen offiziellen Campingplatz handelt, ist eine frühere Anreise oder eine
spätere Abreise jederzeit möglich. Jeder bucht aber selbst, wenn er früher anreist oder länger bleiben möchte.

 

Programm:

Sonntag, 02.06.2024

Individuelle Anreise bis spätestens 16.00 Uhr

Um 17 .00 Uhr treffen wir uns zu einem 1. Kennenlernen und Begrüßung vor unserem Womo.

18.00 Uhr findet dann die offizielle Begrüßung vom Caravan-Park mit einem erfrischenden Aperitif auf der Terrasse statt.
Anschließend gemeinsames Grillerlebnis mit saftigen Rippchen und zarter Schweinshaxe.

Montag, 03.06.2024

Der Tag startet mit einer herrlichen Wanderung ins Fischleintal, begleitet von einem erfahrenen
Wanderführer. Je nachdem, ob Ihr lieber vom Caravan-Park oder vom Dolomitenhof aus startet, dauert die Wanderung entweder 40 Minuten oder ca. 120 Minuten. Es besteht die Möglichkeit, in der Talschlusshütte eine Mahlzeit einzunehmen.

Im Anschluß fahren wir vom Dolomitenhof mit dem Linienbus zurück zum CP.

Gemeinsames Abendessen mit köstlicher Pizza. Den Tag lassen wir mit stimmungsvoller italienischer Musik ausklingen.

Dienstag, 04.06.2024

Mit unserem privaten Bus starten wir heute ins atemberaubende Pragser Tal. Dort erwartet uns als erstes eine köstliche Degustation – die besonders leckeren Marmeladen der Alpe Pragas. Anschließend besuchen wir den Pragser Wildsee.

 In knapp 2 Stunden und auf einer Strecke von weniger als 4 km wandern wir nach Lust und Laune um den See. An der Grünwaldhütte gibt es die Möglichkeit der Einkehr. Anschließend fahren wir zum Campingplatz zurück.
Am Abend erwartet uns ein delikates Chili con Carne als Abendessen.

Mittwoch, 05.06.2024

Heute steht „Wellness“ auf dem Programm. Bei Aqua Gymnastik, mit unserem persönlichen Trainer, dürfen wir das einzigartige Schwimmbad genießen. Danach steht uns für drei Stunden der sensationelle Wellness-Bereich des CaravanPark zur Verfügung. Zum Abschluß folgt noch einmal eine bewegte Stunde mit unserem Trainer- Das sollte sich keiner entgehen lassen. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung und wir treffen uns am Abend wieder zum gemeinsamen Abendessen, einem 3-Gänge-Menü.

Donnerstag, 06.06.2024

Heute bringt uns der Bus in ca. 50 Minuten nach Cortina. Zwischen Toblach und Cortina ist ein
kurzer Halt geplant, wo wir einen surrealen Ausblick auf die majestätischen Drei Zinnen haben.
In Cortina erwartet uns eine geführte Rundtour durch die charmante Stadt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um selbständig die Stadt zu erkunden und evtl. auch einen Imbiss einzunehmen. Für die Abenteuerlustigen unter uns besteht die Möglichkeit, einen 15 minütigen
Helikopterflug über den Monte Cristallo, den Drei Zinnen und dem Sorapis See zu unternehmen. Der Flug kann nach Anfrage organisiert werden. Am Campingplatz wieder angekommen, erwartet uns ein angenehmer Tiroler Abend. Hierzu gehört auch wieder ein genussvolles 3-Gänge Menü, das die kulinarischen Höhepunkte der Region widerspiegelt.


Freitag, 07.06.2024

Heute geht es ab zur idyllischen Porzenhütte in Sexten. Nach 40 Minuten und 2 km Wandern erreichen wir schon die urige Hütte. Dort erwartet uns eine Marende mit exquisitem Südtiroler Speck und Käse, begleitet von erfrischendem Draftbier und erlesenem Wein. Nach Rückkehr zum Campingplatz steht der Rest des Tages zur freien Verfügung. Am Abend erwartet uns ein 3-Gänge-Gala-Dinner.

Der Caravan-Park erwartet uns in feinem Zwirn.

 

Achtung wichtig:

Auf allen Ausflügen dürfen unsere Hunde mitfahren. Im Bus und in allen öffentlichen Verkehrsmitteln ist Maulkorbpflicht.

Samstag, 08.06.2024

Um die Woche noch schön abzurunden, und wir die Heimreise gestärkt antreten können, erwartet uns heute Morgen ein reichhaltiger Brunch.


Individuelle Abreise bis spätestens 12.00 Uhr

 

Dann heißt es schon wieder „auf Wiedersehen“ sagen.


Wir freuen uns über ein paar gesellige Tage in einer wundervollen Umgebung.

Anne und Arno Hoffmann
Tel. 0160 1596043

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Fahrzeuge begrenzt.

Der Kostenanteil beträgt pro Person 599,00 Euro.
(Der Zuschuss des Carthago-Kreis e.V. ist bereits berücksichtigt.)

 

Folgende Leistungen sind im Kostenanteil enthalten:

Komfortstellplatz inkl. Personen- & Umweltgebühr
Aperitif und Grillabend am Sonntag
Geführte Wanderung, Abendessen am Montag, Live-Musik
Busfahrt zum Pragser Wildsee mit geführter Wanderung
Marmeladendegustation
Abendessen am Dienstag
Eintritt ins Hallenbad und Saunabereich für 3 Std.
Acqua Gym und Gymnastik mit einem Personaltrainer
Abendessen (3-Gänge-Menü) am Mittwoch
Busfahrt nach Cortina
Stadtführung Cortina
Abendessen (3-Gänge-Menü) am Donnerstag
Marende mit Südtiroler Speck und Käse und Getränke
Geführte Wanderung
Abendessen (3-Gänge-Menü)
Brunch am Samstagmorgen

Folgende Leistungen sind nicht im Kostenanteil enthalten:

Stromkosten
Getränke an allen Tagen

Der CaravanPark Sexten verfügt über einen kleinen Supermarkt. Dort kann man
sich morgens mit Brötchen versorgen.

 

Verbindlicher Anmeldeschluss ist der 15.12.2023

Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, ist eine Warteliste eingerichtet.
Um sich auf die Warteliste setzen zu lassen, schickt bitte eine Mail an dd.jaeger@arcor.de

Die Anmeldung wird mit Zahlung des Kostenanteiles verbindlich. Für die Abwicklung der Zahlung wird eine Mail nach dem Anmeldeschluss zugeschickt.

Bei Nichtteilnahme ist eine Erstattung des Kostenanteiles nur möglich, wenn ein Nachrücker vorhanden ist.

Eventuelle kleinere Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit der Anmeldung erkläre ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen belesen habe und akzeptiere, das erhobene Daten und Fotographien in dem Carthago-Kreis-Newsletter und auf der Homepage veröffentlicht werden dürfen. Einsprüche gegen die Datenschutzerklärung habe ich vorher schriftlich einzureichen. Die Teilnahme an dem Treffen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden vor, während und nach der Veranstaltung.